MJD 1 + 2: Auswärtssiege bei den Löwen

Geschrieben von JM. Veröffentlicht in MJD-2

Am vergangenen Samstag waren beide Teams zu Gast bei der HSG Tills Löwen in Ratzeburg.

Von Beginn an wollten wir Teamgeist zeigen und so reisten wir gemeinsam an. Das war schon ein beeindruckender Einmarsch in die Halle???? Die Jungs unterstützten sich gegenseitig lautstark und unsere Eltern und Fans hatten sich mit Trommeln, Tröten und Klatschen ebenfalls gut vorbereitet. Allerdings waren auch die Löwen-Eltern gut vorbereitet, so dass die ca.100 Zuschauer eine großartige Derby-Atmosphäre in die schöne (aber sehr glatte!) Riemann-Halle zauberten.

MJD2: Glückliche Sieger

Geschrieben von WZ. Veröffentlicht in MJD-2

in einem packenden, teilweise hoch dramatischen und körperbetontem, aber jederzeit fairen  Spiel, besiegte unsere MJD 2 die HSG 404 mit 18:17 Toren. Die Nervosität war allen Spielern am Anfang anzusehen. Schließlich ging es darum, den zweiten Platz hinter dem Spitzenreiter Glinde 1 zu erreichen.

MJD 1 und 2 beim Bargteheider Handball Cup 2019

Geschrieben von MP. Veröffentlicht in MJD-2

Die MJD 2 machte am 18.08 in der Halle des Kopernikus Gymnasiums den Anfang eines ereignisreichen Tages.

"In den ersten beiden Spielen konnten wir leider nicht das umsetzen, was wir uns vorgenommen hatten", resümierte Wolfgang Zippert Trainer der 2. Mannschaft nach dem Start seiner Mannschaft ins Heimturnier.

Technische Fehler und mangelndes Zusammenspiel in Abwehr und Angriff deckten Schwächen der Mannschaft auf. Aufgrund einiger guter Einzelaktionen und teilweise schnellem Spiel nach vorne gewannen die Jungs ihre Speile gegen den HV Lüneburg (10:6) und die HSG WaBo 2011 (8:5) aber deutlich.