Willkommen

... auf der offiziellen Seite der TSV Bargteheide-Handballsparte

MJD-1: Zweiter Auswärtssieg in Lübeck

Geschrieben von Ecki. Veröffentlicht in MJD-1

Die Anreise zur Sporthalle an der Wakenitz verlief stockender als das Angriffsspiel unserer Bargteheider D-Jugend beim Auswärtsspiel in Lübeck. Schon nach knapp 2 Minuten stand es 0:3.

Im Gefühl, dass dieses Spiel zu einer leichten Angelegenheit werden könnte, ließ die Konzentration in der Abwehr schnell nach. So kassierten wir immer wieder Tore über die einlaufenden Spieler der Lübecker. Trotz 2 verworfener Siebenmeter und weiterer ausgelassener Großchancen wechselten wir mit einer 9:13 Führung die Seiten.

Die zweite Halbzeit verlief dann sehr einseitig. Mit dem Anpfiff nach der Pause ging in der Deckung die Post ab. Es wurde jetzt viel aktiver, aggressiver und antizipativer gedeckt. Damit kamen weder die Lübecker, noch der Schiedsrichter zurecht, der 5 Zeitstrafen gegen uns verteilte. Letztlich war die gute Abwehr ausschlaggebend dafür, dass wir uns auch im Angriff wieder disziplinierter zeigten. Tolle Gegenstoßtore, schöne Anspiele an die einlaufenden Spieler (leider zu selten) und gute 1:1-Situationen erfreuten die Zuschauer.

Am Ende hieß es 14:31; das Ergebnis einer schönen zweiten Halbzeit!

seit 11.06.2007!