Willkommen

... auf der offiziellen Seite der TSV Bargteheide-Handballsparte

Gelungener Saisonauftakt für die mD1

Geschrieben von Ecki. Veröffentlicht in MJD-1

Nach den erfolgreich gestalteten Turnierspielen beim Rosenbauer-Cup gegen den THW Kiel, den MTV Dänischenhagen und die SG Hamburg-Nord führte uns unser erstes Spiel in der Regionsliga nach Lübeck. Zum Saisonauftakt galt es mit dem MTV Lübeck gleich einen dicken Brocken aus dem Weg zu räumen.  

Unsere mD1 zeigte sich in den schönen neuen Trikots (Vielen Dank an unseren Sponsor!!!) zu Beginn noch etwas nervös. Dem Gastgeber erging es zu Beginn des Spiels aber ähnlich, so dass bis zum 5:5 die Führung ständig wechselte. Gestützt auf einen guten Torwart mit immer stärker werdender Deckung rissen unsere Jungs das Spiel immer mehr an sich. Beim Spielstand von 8:9 wurden die Seiten gewechselt.

Nach einer kurzen motivierenden Kabinenansprache begann die 2. Spielhälfte. Was die Jungs im zweiten Spielabschnitt in der Deckung zeigten, war überragend. Es wurde viel miteinander gearbeitet und trotz vieler Einläufer, die Anspiele an den Kreis überwiegend unterbunden. Was dann doch aufs Tor kam, wurde (inkl. 2 Siebenmeter) die Beute unseres hervorragenden Keepers. Daraus entwickelten sich schöne Gegenstoßmöglichkeiten, die leider noch nicht alle erfolgreich abgeschlossen wurden. Dennoch stand es 4 Minuten vor Schluss 13:18. Einige schön heraus gespielte Tore wechselten mit einem bisweilen etwas zu statischem Angriffsspiel.

Im Gefühl des sicheren Sieges ließ die Konzentration ein wenig nach, so dass der junge Schiedsrichter beim 16:19 mit dem Schlusspfiff das Spiel beendete. Nach Spielende gab es den verdienten Applaus von der Tribüne.

Vielen Dank an alle Eltern, Großeltern, Geschwister und Freunde für die tolle Unterstützung.

Als Fazit bleibt: Es war ein toller Saisonauftakt mit einer herausragenden Deckungsleistung.

Alle Spieler waren am Auswärtssieg beteiligt und jeder fügte sich bei seiner Einwechselung gut ins Team ein.

Mir als Coach hat das Spiel sehr viel Freude bereitet, danke Jungs.

 

seit 11.06.2007!