Turnier in Vojens- Beide Teams im A-Finale

Geschrieben von Ecki. Veröffentlicht in News

Unsere männliche E-Jugend und auch die männliche D-Jugend waren an diesem Wochenende zum Paaskecup (Ostercup) im dänischen Vojens. Am Samstagmorgen um 6.00 Uhr ging es für 22 Spieler und 4 Trainer los. 

Dabei erreichten unsere beiden Teams in einem mit guten dänischen Mannschaften besetzten Turnier den A-Pokal.

Doch damit nicht genug. Unsere D-Jugend gewann in der Vorrunde alle 3 Begegnungen und schaffte es mit 2 Siegen, einem dramatischen Unentschieden und einer Niederlage in der Hauptrunde sich für das Finale zu qualifizieren.

Unsere E-Jugend schaffte es erfreulicherweise mit 3 Siegen in der Hauptrunde in das Halbfinale einzuziehen. Der Sieg im Semifinale nach einem überragenden Spiel gegen Aabenra/Rødekro bedeutete auch für die E-Jugend das A-Finale.

Das A-Finale wurde für beide Teams zu einem besonderen Höhepunkt des Turniers.

Mit Lightshow und passender Musik liefen alle Finalteilnehmer ein, ehe bei der Mannschaftsausstellung jeder Spieler einzeln aufgerufen wurde. Im Finale ging es dann gegen die Jugend des vielfachen dänischen Meisters GOG. Bei der 1:10 Finalniederlage der E-Jugend hatten die 7 vorherigen Spiele aber dann doch zuviel Kraft gekostet.

Gespielt wurde in den schicken neuen Trikots gesponsert von Teamsport Basti.

Auch unsere D-Jugend musste im Finale gegen den haushohen Favoriten GOG antreten. In der Vorrunde gab es eine 4:12 Niederlage. Durch einige taktische Veränderungen sollte GOG vor neue Aufgaben gestellt werden. Nach 90 Sekunden stand es 0:3 und das Spiel war so gut wie entschieden. Beim 6:9 gab es allerdings nochmal die Chance auf 2 Tore zu verkürzen. Am Ende hatten wir uns mit 8:15 teuer verkauft.

Unvergesslich war auch der Moment der Siegerehrung, als alle Spieler Hummel-Funktionsshirts überreicht bekamen und den Pokal für den 2.Platz. Unterstützt wurden beide Teams durch mitgereiste Eltern und einige andere Teams, mit denen sich die Jungs am Abend vorher in der Disco angefreundet hatten.

Alles in allem eine fantastische Leistung der 22 mitgereisten Jungs.

Als Belohnung wurde auf dem Rückweg einer bekannten Fastfood-Kette ein Besuch abgestattet. 

Ergebnisse der D-Jugend:

Vorrunde D-Jugend

TSV Bargteheide- Viby IF 16:11
TSV Bargteheide- GOG2 12:11
TSV Bargteheide- Kolt-Hasselager IF 14:4

Hauptrunde

TSV Bargteheide-Søndersø IF 9:9
TSV Bargteheide- Haderslev KFUM 12:7
TSV Bargteheide- GOG1 4:12

Finale

TSV Bargteheide- GOG1 8:15