WJE2 - Spannung pur!

Geschrieben von Martina. Veröffentlicht in WJE 2

Eines haben unsere beiden Whatsapp-Gruppen beim Handball und Fußball gemeinsam: Wenn auch nach den spannendsten Spielen mit Informationen sportlicher Art gehaushaltet wird - so dringt doch am ehesten mal durch, wer die Trikots wäscht oder wer alternativ zum Waschen zur Verfügung steht! Wenn das man nicht ein großes Engagement der Eltern widerspiegelt.

Vielleicht brauchte es am 22.11.2015 auch eigentlich nicht mehr an Informationen – denn ein Großteil der Eltern war ja bei dem spannenden Duell in Geesthacht live mit dabei…

Am Sonntag trafen sich 13 Handballerinnen der WJE-2 mitsamt Fangemeinde um 8 Uhr (!!!) am Markt, um dann begleitet von den ersten Schneeflocken in diesem Winter in Richtung Geesthacht zum Rückspiel aufzubrechen.

Vor Ort war die Erwartung groß, schließlich hatte man das Hinspiel zu Hause gewonnen – doch so einfach war der Gegner hier gar nicht zu bändigen. Es bot sich ein rundum spannendes Spiel, bei dem sowohl die Nerven der Bargteheider als auch der Geesthachter Fans stark beansprucht wurden. Das Unentschieden in geworfenen Toren (8:8) spiegelt wohl wider, dass beide Mannschaften auf Augenhöhe waren, sich gegenseitig nichts gönnten und bis zum Ende hart kämpften. Schließlich konnten die Geesthachter durch einen höheren Multiplikator das Spiel für sich entscheiden (40:32). Schade um die zwei Punkte – aber das wichtigste: wieder eine tolle Spielerfahrung und vor allem Spannung pur für die Fans!

Danke dafür! Wer so etwas geboten bekommt, wäscht sicherlich auch gern weiterhin die Trikots.

Torschützen: Svea (4), Maxi (2), Tessa und Pia