Willkommen

... auf der offiziellen Seite der TSV Bargteheide-Handballsparte

MJD 1 gewinnt denkbar knapp den Test gegen TH Eilbeck...

Geschrieben von Jens. Veröffentlicht in MJD-1

...hört sich in diesen Zeiten komisch an, aber war so😊

 Am vergangenen Freitag trafen sich beide Teams, wohlgemerkt online, um in insgesamt sechs Übungen herauszufinden, wer fitter ist.

Beide Trainerteams hatten im Vorwege den Ablauf in einem Online-Treffen und diversen Telefonaten abgestimmt und sich viele Gedanken zu Details gemacht. Es gab doch einiges zu berücksichtigen was nicht mal eben so geht.

Die Mannschaften wurden in je drei Teams eingeteilt, welche dann immer in verschiedenen Konstellationen in unterschiedlichen Online-Räumen gegeneinander die Übungen absolvierten, so dass es insgesamt 18 Punkte zu vergeben gab. Da es unterschiedliche Teamstärken gab, wurden Durchschnittsergebnisse gebildet.  Jedes Teilmatch wurde von je einem Trainer aus jeder Mannschaft beobachtet.nDie Besonderheit war, dass jeder nicht nur seine Übungsergebnisse zählte sondern auch die seines Gegenspielers (gut für die Fairness und die Konzentration) und umgekehrt. So wurde sich auch bei Abweichungen schnell geeinigt.

Abschließend kann man sagen, dass alle Jungs sich wirklich nicht geschont haben und auch bei fast leerem Akku in jeder Übung nochmal alle Reserven mobilisiert haben.

Teilweise wurden sogar echt sensationelle Einzelergebnisse abgeliefert.

Großes Kompliment!!!

 

Im Mittelpunkt stand aber neben sozialer Kompetenz das Miteinander, welches bei allen sehr ausgeprägt ist!

Eine sehr sympathische Truppe aus Eilbeck samt Trainerteam.

Nicht umsonst kennen sich beide Mannschaften schon seit Jahren aus diversen Spielen und Turnieren.

 

Hier die Übungen im einzelnen:

- Unterarmhaltestütz

- Ballschere

- Ballkoordination

- Schmetterling

- Ausfallschritte

- Gladiator-Liegestütz

 

Zweimal gab es ein Unentschieden, die TH Eilbeck gewann sieben Teil-Matches unsere Jungs neun.

Also Endstand 9:7 für Bargteheide.

Dieser wurde von folgenden Jungs erzählt:

Theo, Kjell, Ben F., Ben K. Phil, Silas, Joona, Justus, Nic, Louis, Jonas und Jonte sowie Eliah und Henrik aus der MJD2.

 

Die Abschließende anonyme Umfrage ergab, dass 86% aller teilnehmenden Jungs dieses Event „sehr gut“ oder „gut“ fanden.

 

Es ruft also Anfang Januar nach Wiederholung 👍

 

Bedanken möchten wir uns bei allen Eltern für die Bereitstellung von Technik und teilweise Wohnzimmern und vor allem für die Geduld, denn wir haben zeitlich doch deutlich überzogen😬🙄.

Da geloben wir Besserung.

 

Jetzt steht am kommenden Dienstag noch die Online Weihnachtsfeier an und in den Ferien wird zweimal die Woche weiter trainiert.

 

Wir wünschen allen ein besinnliches Weihnachtsfest!

Bleibt gesund!

 

seit 11.06.2007!