Willkommen

... auf der offiziellen Seite der TSV Bargteheide-Handballsparte

wB-1 mit Oberliga Auftaktsieg gegen Bad Schwartau

Geschrieben von JE. Veröffentlicht in WJB-1

Matchday am Sonntag, 08.09.2019 um 14.30 Uhr. „AUFTAKTSIEG, AUFTAKTSIEG“ sangen die wJB-Handballer des TSV Bargteheide um 15.33 Uhr nach 50 intensiven Spielminuten in einer großen Jubeltraube in der heimischen DBS-Halle. Im ersten Saisonspiel in der Oberliga HH/SH wurde der SV Olympia Bad Schwartau mit 21:14 (13:6) geschlagen. ZACK! 1. Spiel – 1. Sieg! 1. Heimspiel – 1. Heimsieg! Ziel des Trainerteams Andi & Yannick ist es, die DBS-Halle in Bargteheide für die anstehende Oberliga-Saison in eine „Festung DBS“ zu verwandeln; in der einzigen haftmittelfreien Halle in der ganzen Oberliga kann dieses für die RedTigers zusammen mit den lauten, handballbegeisterten Zuschauern schon das Zünglein an der Waage sein. Auch am Sonntag zum frühen Nachmittag, als mehr als 150 Zuschauer den Weg in die Dietrich-Bonhoeffer-Schulhalle fanden und damit die Halle schon nahe an ihre Kapazitätsgrenze gebracht wurde, machten die Fans schon richtig Stimmung, so dass die Ansagen auf dem Feld für die Spielerinnen schon schwer zu hören waren – wahrlich ein kleiner, schmucker Hexenkessel!!!

Die Tigerladys wollte ihre beeindruckende Frühform mit dem am letzten Wochenende erst errungenen Turniersieg bei den Füchsen Berlin Reinickendorf unbedingt gegen ihren ewigen Rivalen und OL-Qualifikationssieger der Gruppe 1 (siehe Bericht vom 13.06.2019), den SV Olympia Bad Schwartau, bewahren. Von Beginn an begeisterten die Mädels und rissen das Publikum regelrecht mit ihrem Ball-Feuerwerk ihrem Anfangs-“Rausch“  wahrlich mit, so dass während der gesamten 50 Minuten ein ohrenbetäubender Lärm herrschte. Handball-Atmosphäre pur! Wer nicht dabei war, hat etwas verpasst!

Ab Anwurf waren die Weinroten sehr präsent und erzielten mit einem Bauerntrick bereits nach 13 Sekunden das 1:0. Der Gegner konnte in den Anfangsminuten lediglich 2 Siebenmeter herausholen – beide 7m wurden jedoch von der sehr stark haltenden Toni gehalten! Die Olympianer wurden nun von den RedTigers überrollt: 4:0 nach 7 Minuten, 6:1 nach 9 Minuten – Auszeit Olympia – 8:1 nach 11:15 min – die Anfangswelle war erfolgreich beendet. Anschließend wurde der Ball nun ruhiger gespielt, so dass Olympia nun etwas besser ins Spiel kam. Zur Halbzeit stand es 13:6.

In der 2. HZ hatte das Offensivspiel der Mädels Schwierigkeiten, denn die Abwehr des Gegners stand nun besser und einige Angriffe wurde etwas zu überhastet abgeschlossen. In dieser ganzen HZ konnten nur 8 Tore geworfen werden – hier gilt es, in den weiteren Trainingseinheiten anzusetzen. Aber auch unsere Abwehr und die in der 2. HZ eingesetzte Lulu im Tor stand sicher und Lulu parierte einige Bälle stark. Mit dem 18:8 nach 35:30 min war die Vorentscheidung gefallen. Der 10-Tore-Vorsprung bestand auch noch bis nach 47 Minuten (21:11). Im Gefühl des sicheren Sieges konnte Olympia jedoch noch 3 Tore erzielen.

Die RedTigers gewinnen verdient gegen den SV Olympia Bad Schwartau mit 21:14 und sind bereits ab dem 1. Spieltag in der Oberliga HH/SH, der höchsten Spielklasse Hamburgs & Schleswig-Holstein angekommen! Es begeisterten heute: Toni (Tor, 1.HZ), Lulu (Tor, 2.HZ) -  Celia, Hanna (1), Jana (2), Jette (7), Jojo (2), Karo (4/3), Lilly, Linda (2), Sina E. (2), Vanni (1) + verletzt/krank: Aenne, Sina H. „Holly“

Das Schiedsrichtergespann Jennifer Roberts und Dominik Sarau von der SG Bordesholm/Brügge zeigten eine ähnlich gute Leistung wie die Mädels. Die absolut faire Partie hatten sie jederzeit gut im Griff. Danke für die Spielleitung.

Der allererste Sieg in der Oberliga wurde absolut spontan mit dem gesamten Team und den Eltern im Restaurant Orfeo Greco, Marktplatz 6 noch in Bargteheide gefeiert. Georgio, vielen Dank, dass du so kurzfristig uns 40 Personen unterbringen und bewirten konntest. Es war super lecker!

Das nächste Spiel der RedTigers gegen die SG Hamburg-Nord findet am Samstag, 14.09.2019 um 16.45 Uhr in nur 17 km Entfernung von Bargteheide statt: Spielort: Tegelsbarg 2, 22339 Hamburg

ZACK! 1. Auswärtsspiel – 1. Auswärts…;-)

 

seit 11.06.2007!