Willkommen

... auf der offiziellen Seite der TSV Bargteheide-Handballsparte

mC-Jugend gewinnt Hitzeschlacht zum Saisonauftakt

Geschrieben von Ecki. Veröffentlicht in MJC-1

Zum ersten Saisonspiel in der SH-Liga musste unsere C-Jugend am Sonntagnachmittag ins beschauliche Kollmar an die Elbe reisen.

Bei drückend heißen Temperaturen begrüßten uns die auf dem Elbdeich grasenden Schafe freundlich. Die Sporthalle selbst, nur einen Steinwurf von der Elbe weg gelegen, glich eher einer Sauna als einer Handballspielstätte.

Vor dem Spiel wagten wir noch einen Gang an die Elbe und scheuchten die den Schatten suchenden Schafe auf.

Doch um 17.00 Uhr ging es dann endlich los im Glutofen Sporthalle Kollmar. Der MTV Herzhorn hatte zum fröhlichen Tanz auf dem Handballparkett in Elbnähe geladen. Gleich zu Beginn zeigten wir unsere Dominanz und tanzten ein ums andere mal geschickt durch die gegnerische Abwehr. Über 6:2 und 11:5 dominierten wir das Spiel bis zur Halbzeit eindeutig. Beim 15:10 für uns wurden nach schweißtreibenden 25 Minuten die Seiten gewechselt. Nun kam es nur noch darauf an die Konzentration für die zweite Hälfte aufrecht zu halten. Dabei wurde die Getränkezufuhr zum entscheidenden Faktor.

Die zweite Halbzeit war dann auch insgesamt ziemlich zerfahren. So gelang im Angriff, auch aufgrund der vielen Wechsel nicht mehr so viel. Zumindest stand die Deckung mit einem guten Finn Knaack im Tor dahinter sicher. Bei einer konsequenteren Regelauslegung bezüglich der Schritte wäre es sich deutlicher geblieben. So stand es 23:19 am Schluss.

Die ersten beiden Punkte in der SH-Liga waren im Schweiße unseres Angesichts errungen.

Zum krönenden Abschluss gab es noch Kuchen von Max und der gelungene Ausflug wurde mit einer Heimfahrt quer durch Schleswig-Holstein beendet.

 

seit 11.06.2007!