Willkommen

... auf der offiziellen Seite der TSV Bargteheide-Handballsparte

MJD 1: gelungener Start ins Abenteuer Regionsliga

Geschrieben von JM. Veröffentlicht in MJD-1

Am Samstag empfingen wir in der DBS die HSG Kalkberg 08. Unsere Jungs waren bei 30° Außentemperatur heiß auf das erste Punktspiel. Aufgewärmt wurde sich in den neuen Shirts, gesponsert von Physiotherapie Katrin Klostermeyer. Vielen Dank dafür!

Nachdem die anfänglich erkennbare Nervosität sich gelegt hatte, wurde klar, dass wir mit unserem Plan, aus einer aktiven offensiven Abwehr zu Ballgewinnen und dann in den Gegenstoß zu kommen, genau richtig lagen. Viele schnelle Tore waren die Folge. Lediglich der Halbrechte der HSG bereitete unserer Abwehr mit seinen Durchbrüchen immer wieder Probleme. Zum Seitenwechsel stand es trotz einiger verworfener Bälle bereits 15:4 für unsere Jungs und das Spiel war entschieden. Jetzt galt es die Spannung aufrecht zu erhalten, was gut gelang. Allerdings wurden die Hände jetzt immer feuchter und viele gute gedachte Pässe kamen nicht mehr an oder wurden nicht sauber gefangen. Trotzdem stand zum Schluss ein 34:15 auf der Anzeigentafel und die Jungs hatten sich den Applaus der gut besuchten Tribüne verdient. Vielen Dank an Amelie für die souveräne Spielleitung. Jetzt warten mit den beiden Auswärtsspielen in Bad Schwartau und Henstedt-Ulzburg die nächsten Aufgaben.

 

seit 11.06.2007!