Willkommen

... auf der offiziellen Seite der TSV Bargteheide-Handballsparte

Die Herren behalten in 2019 eine "weiße Weste"!

Geschrieben von Ingo. Veröffentlicht in Herren

Das Jahr 2019 geht für die Herren in die Geschichtsbücher des TSV Bargteheide ein. Insgesamt spielten die Herren in 2019 ganze 18 Spiele, davon 9 in der Rückrunde der Saison 2018/2019, 2 Trainingsspiele und 7 Spiele in der Hinrunde der Saison 2019/2020. Und keines dieser Spiele ging verloren! Lediglich 2 Unentschieden waren darunter, die die fast makellose Bilanz ein wenig trüben. 

Und zu Hause sind die Herren nun bereits seit 16 Spielen ungeschlagen. Die letzte Niederlage zu Hause gab es am 21.01.2018 gegen die GHG Hahnheide. Was für eine SERIE!!! Männer, das ist wirklich richtig klasse!
 
Nun aber zum Spiel am 14.12.2019 gegen die "Brecher" des VfL Geesthacht 2:
 
Zuerst guckten sich unsere Herren ihre heutigen Gegner erstmal ganz genau an, bevor sie dann konzentriert mit ihrer eigenen Erwärmung starteten:
 
 
Man kennt sich ja nun schon ein paar Jahre lang. Die Geesthachter Herren sind fast durchweg alle 2 Meter groß (und breit), dafür aber nicht die schnellsten und ausdauerndsten Spieler der Kreisliga. Und genau das war der Vorteil unserer Herren, den es in diesem Spiel auszunutzen galt: Schnellspielen, die Abwehr in Bewegung bringen und dann in die Lücke stoßen und mit hoher Effektivität Tore erzielen. Zusätzlich wollten unsere Herren in der Abwehr Bälle erobern und über unsere Flügelflitzer "Rasierklinge" und Nils zu einfachen Toren kommen.
 
Und was das Publikum an diesem Samstag zu sehen bekam, ist aller Ehren wert. Trotz zahlreicher Wehwehchen, Erkältungen und einem gebrochenen Zeh spielten unsere Herren sehr ruhig ihrem Heimvorteil aus und führten so zur Halbzeit mit 20:13. In Halbzeit 2  sollte es genauso konzentriert weitergehen. Leider klappte das nicht immer wie im ersten Durchgang. Am Ende wurde auch diese Halbzeit 16:15 und damit das Spiel 36:28 gewonnen. Die "niederlagenfreie" SERIE geht also weiter! 
 
Zahlen, Daten, Fakten:
- Jörg (15 Paraden) und Marco (2 Paraden)
- 8 von 11 Feldspieler haben getroffen
- Kent und Johnny (je 9), Christian (7), "Rasierklinge" (4), Hoffi, Nils, Addy (j 2), Andreas B. (1), Anton, Henning, Basti 
- 7m-Quote: 5/5 = 100 %
- 16 Fehlwürfe 
 
Die Herren stehen jetzt über Weihnachten und den Jahreswechsel mit 13:1 Punkten auf dem 1. Platz der Kreisliga. Am 12.01.2020 kommen dann die Herren vom Lauenburger SV 2 nach Bargteheide und wollen sicherlich die SERIE unserer Herren beenden. Wer wissen möchte, ob die SERIE hält, sollte um 17 Uhr persönlich in die DBS kommen!
 
 

 

seit 11.06.2007!