Willkommen

... auf der offiziellen Seite der TSV Bargteheide-Handballsparte

Herren: Abschluss der Oldesloer Wochen

Geschrieben von Kent. Veröffentlicht in Herren

Zum Abschluss der Oldesloer Wochen kamen am späten Sonntagabend die 2. Auswahl der Unioner Herren zu uns in die DBS Halle.

Obwohl wir uns Tabellentechnisch in der Favoritenrolle sahen, hat dieses Duell Historie. Egal, ob als VfL Rethwisch oder SC Union Oldesloe - die Spiele haben es seit Jahren in sich.
Während von unserer Seite lediglich Ingo als letzter verbleibender Zeitzeuge dieser Jahrzehnte langen TSV-VfL-Rivalität mit auf der Bank saß, waren im Unioner Kader noch mehrere Stammspieler der alten Rethwischer 7 zu finden.

Erster Punktverlust der Herren

Geschrieben von Kent. Veröffentlicht in Herren

Oder “Die Herren bleiben weiter ungeschlagen im Jahr 2019”. 

Die Herren gingen am Samstag Abend zur besten Sendezeit als ungeschlagener Tabellenführer in die Partie in der Oldesloer Stormarnhalle. Und sie gingen auch als solcher. Allerdings nicht so, wie wir uns das vorgestellt hatten. 


Was ist passiert?

Die Herren im Spitzenspiel

Geschrieben von Kent. Veröffentlicht in Herren

Zwei packende Begegnungen auf Augenhöhe bescherte uns in der letzten Saison die 2. Auswahl der Aumühler Herren. Während im letzten Jahr zunächst Aumühle Austragungsort des ersten Kräftemessens war, durften wir am Sonntag Gastgeber der ersten Partie gegen die 3. Mannschaft der Aumühler sein.
Nach kurzer Begutachtung des mitgebrachten Personals stellte unser Trainerstab allerdings fest, dass es sich mit wenigen Ausnahmen um die komplett selbe Mannschaft aus dem letzten Jahr handelte. Die wollten wohl doch nicht aufsteigen.

Erster Heimsieg der Herren

Geschrieben von Kent. Veröffentlicht in Herren

Exakt 44 Tage nach Saisonanpfiff durften auch die Herren endlich die DBS Halle einweihen und die Gäste der HSG 404 II begrüßen.

Die Jungs, die bisher als HSG Hahnheide für lautstarken, körperbetonten Handball standen, sind ein starker, über die Jahre aber auch bekannter Gegner aus der Nachbarschaft.

Herren holen 2. Sieg im 2. Spiel

Geschrieben von Ingo. Veröffentlicht in Herren

Das 2. Spiel der Saison führte unsere Herren am 29.09.2019 zur besten Mittagszeit auswärts nach Mölln um dort gegen die 3. Herren der Tills Löwen 08 zu spielen. Leider konnten unsere Herren -  wie bereits in den vergangen 2 Jahren, wenn es nach Mölln ging - aus diversen Gründen nicht auf den vollen Kader zurückgreifen. Und so bekam Basti nach 3 Jahren „Handballabstinenz“ tatsächlich früher als gedacht die Chance sein erstes Spiel als „Herr“ im TSV-Trikot zu absolvieren. Somit standen dieses Mal immerhin 8 Feldspieler und Jörg als alleiniger Torwart auf dem Spielberichtsbogen. Der heutige Gegner hatte so viel Respekt vor unseren Herren, dass sie eine vollen Bank und darunter sogar ihre U21-Talent mit der Nr. 5 aktivierten dabei zu sein.

Solider Start der Herren

Geschrieben von Kent. Veröffentlicht in Herren

Es geht wieder los!

Nach einer spannenden Vorbereitungszeit auf dem Sportplatz und einem richtungsweisenden Turniersieg in Ahrensburg freute sich bei unseren Herren besonders Ingo, fest der Überzeugung, seit Jahren für das erste Saisonspiel nach Ratzeburg/Mölln fahren zu müssen, endlich mal einen Sonntagsausflug an die wunderschöne Elbstadt Geesthacht unternehmen zu dürfen. Ohne das vor Ort final auflösen zu können, sorgte es nicht nur bei Christian für Fragezeichen, beeinflusste aber den Aufwärmprozess nicht weiter.

Um das dennoch abschließend zu klären, ein Blick in die vergangenen Spielzeiten:
Seit der Saison 15/16 haben wir nur ein einziges Mal unser erstes Saisonspiel gegen Tills Löwen bestritten - zuhause in der DBS Halle (Saison 16/17) - Ingo, das kostet. 

"Digga, die Herren rasieren die Gegner beim Turnier in Ahrensburg stabil."

Geschrieben von Ingo. Veröffentlicht in Herren

"Morgenstund hat Gold im Mund" - getreu diesem Motto machten sich unsere Herren am Sonntag, dem 25.08.2019 auf dem Weg nach Ahrensburg zum BS Sport Cup des ATSV. Treffen: 9:30 Uhr, Turnierbeginn: 10 Uhr, erstes Spiel: 10:25 Uhr ... gespielt wurde in 2 Hallen parallel, wobei unsere Herren die größere Gruppe, nämlich die 6'er Gruppe erwischte. Damit standen in der Vorrunde 5 Spiele auf dem Programm. Im ersten Spiel mussten unsere Herren gegen den TSC Wellingsbüttel (Aufsteiger aus der Kreisliga in die Bezirksliga) ran und taten sich ein wenig schwer richtig ins Turnier zu finden.

Wer ist online

Aktuell sind 114 Gäste und keine Mitglieder online

seit 11.06.2007!