Willkommen

... auf der offiziellen Seite der TSV Bargteheide-Handballsparte

Die "weiße Weste" steht weiterhin ...

Geschrieben von Ingo. Veröffentlicht in Herren

Am 02.02.2020 (Was für ein Datum! ;-)) standen gleich 3 Highlights auf dem Programm. Um 13:30 Uhr spielte die SG Flensburg-Handewitt zu Hause gegen Magdeburg, gewann 29:23 und sprang somit auf den 2. Tabellenplatz, direkt hinter dem THW Kiel. Spät in der Nacht fand dann der Superbowl 54 in Miami statt. Und zwischendrin - um 18:30 Uhr in Bargteheide - spielten unsere Herren gegen die HSG Till Löwen 08 3. Natürlich wollten Sie ihre "weiße Weste" generell in dieser Saison und seit letzter Saison bereits zu Hause behalten. Die Vorzeichen dafür waren dieses Mal leider nicht Besten. Aufgrund diverser kranker, verletzter und sich auf Dienstreise befindlicher Spieler konnte die letzte Woche leider nur suboptimal trainiert werden. Dennoch waren alle 14 anwesenden Spieler bereit sich voll ins Geschehen zu werfen um das Ziel "weiße Weste" zu erreichen. 

Diebstahl beim doppelten 16:9

Geschrieben von Kent. Veröffentlicht in Herren

Nach einem ungefährdeten Heimsieg gegen die dezimierte Lauenburger Mannschaft ging es nun, nur 7 Tage später, kurz nach dem Frühstück zum Rückspiel an die Elbe. Die Mannschaft sollte nun bekannt sein, die Halle auch. Allen Nachfragen zum Trotze wurden die Auslaufflächen hinter und neben dem Spielfeld im Laufe des letzten Jahres nicht ausgebaut, sodass die 38 cm von Torauslinie bis Wand weiterhin als Auslaufzone reichen mussten. 

Während wir mit einer ähnlichen, wenn auch angeschlagenen Mannschaft antraten, schafften die Lauenburger es in der kurzen Zeit ihren Kader zu verdoppeln. Das führte erneut dazu, dass wir keine Ahnung hatten, wer da auf uns zukommt.

Wer bremst, verliert!

Geschrieben von Ingo. Veröffentlicht in Herren

Getreu diesem Motto trafen sich unsere Herren am 17.01.2020 zu ihrer nachträglichen Weihnachtsfeier um gemeinsam auf der Rennstrecke Gas zu geben. 
 
IMG 5285

Neujahrsauftakt der Herren

Geschrieben von Kent. Veröffentlicht in Herren

Nachdem wir bereits im letzten Spiel die Rückrunde eingeläutet hatten, stand am Sonntag Nachmittag nun der Neujahrsempfang in der DBS Halle an, um die blitzeblanke Minuspunktebilanz in ein weiteres Jahr zu bringen.

Und endlich konnten die Frage der Vorrunde beantwortet werden: Wo sind eigentlich die Lauenburger?

Die Herren behalten in 2019 eine "weiße Weste"!

Geschrieben von Ingo. Veröffentlicht in Herren

Das Jahr 2019 geht für die Herren in die Geschichtsbücher des TSV Bargteheide ein. Insgesamt spielten die Herren in 2019 ganze 18 Spiele, davon 9 in der Rückrunde der Saison 2018/2019, 2 Trainingsspiele und 7 Spiele in der Hinrunde der Saison 2019/2020. Und keines dieser Spiele ging verloren! Lediglich 2 Unentschieden waren darunter, die die fast makellose Bilanz ein wenig trüben. 

Und zu Hause sind die Herren nun bereits seit 16 Spielen ungeschlagen. Die letzte Niederlage zu Hause gab es am 21.01.2018 gegen die GHG Hahnheide. Was für eine SERIE!!! Männer, das ist wirklich richtig klasse!
 
Nun aber zum Spiel am 14.12.2019 gegen die "Brecher" des VfL Geesthacht 2:

Die Herren nutzen die 4-wöchige Spielpause ...

Geschrieben von Ingo. Veröffentlicht in Herren

... für ein Trainingsspiel gegen die Uni-Mannschaft der HSBA. 

Eigentlich sollte dieses Spiel bereits im Sommer 2019 zum Ende der Saisonvorbereitung stattfinden, doch damals mussten die Jungs & Mädels der Uni-Mannschaft leider krankheitsbedingt absagen. Doch wie sagt man so schön: Aufgeschoben ist nicht aufgehoben. Und so blieb Ingo mit den beiden Organisatoren der Uni-Mannschaft - Benny & Nik - in Kontakt und suchte mit ihnen nach einem neuen Termin. Das Timing für den neuen Termin hätte kaum besser sein können, denn die Jungs & ein Mädel brauchten eine Abwechslung vom Lernen vor ihrer nächsten Klausurenphase und unsere Herren mussten nach 2 spielfreien Wochenende langsam wieder in den Spielmodus finden, bevor sie am 14.12.2019 um 18:30 Uhr in heimischer DBS-Halle in die Rückrunde gegen die 2. Herren-Mannschaft des VfL Geesthacht starten.

Wer ist online

Aktuell sind 139 Gäste und keine Mitglieder online

seit 11.06.2007!