Willkommen

... auf der offiziellen Seite der TSV Bargteheide-Handballsparte

Wer bremst, verliert!

Geschrieben von Ingo. Veröffentlicht in Herren

Getreu diesem Motto trafen sich unsere Herren am 17.01.2020 zu ihrer nachträglichen Weihnachtsfeier um gemeinsam auf der Rennstrecke Gas zu geben. 
 
IMG 5285

Neujahrsauftakt der Herren

Geschrieben von Kent. Veröffentlicht in Herren

Nachdem wir bereits im letzten Spiel die Rückrunde eingeläutet hatten, stand am Sonntag Nachmittag nun der Neujahrsempfang in der DBS Halle an, um die blitzeblanke Minuspunktebilanz in ein weiteres Jahr zu bringen.

Und endlich konnten die Frage der Vorrunde beantwortet werden: Wo sind eigentlich die Lauenburger?

Die Herren behalten in 2019 eine "weiße Weste"!

Geschrieben von Ingo. Veröffentlicht in Herren

Das Jahr 2019 geht für die Herren in die Geschichtsbücher des TSV Bargteheide ein. Insgesamt spielten die Herren in 2019 ganze 18 Spiele, davon 9 in der Rückrunde der Saison 2018/2019, 2 Trainingsspiele und 7 Spiele in der Hinrunde der Saison 2019/2020. Und keines dieser Spiele ging verloren! Lediglich 2 Unentschieden waren darunter, die die fast makellose Bilanz ein wenig trüben. 

Und zu Hause sind die Herren nun bereits seit 16 Spielen ungeschlagen. Die letzte Niederlage zu Hause gab es am 21.01.2018 gegen die GHG Hahnheide. Was für eine SERIE!!! Männer, das ist wirklich richtig klasse!
 
Nun aber zum Spiel am 14.12.2019 gegen die "Brecher" des VfL Geesthacht 2:

Die Herren nutzen die 4-wöchige Spielpause ...

Geschrieben von Ingo. Veröffentlicht in Herren

... für ein Trainingsspiel gegen die Uni-Mannschaft der HSBA. 

Eigentlich sollte dieses Spiel bereits im Sommer 2019 zum Ende der Saisonvorbereitung stattfinden, doch damals mussten die Jungs & Mädels der Uni-Mannschaft leider krankheitsbedingt absagen. Doch wie sagt man so schön: Aufgeschoben ist nicht aufgehoben. Und so blieb Ingo mit den beiden Organisatoren der Uni-Mannschaft - Benny & Nik - in Kontakt und suchte mit ihnen nach einem neuen Termin. Das Timing für den neuen Termin hätte kaum besser sein können, denn die Jungs & ein Mädel brauchten eine Abwechslung vom Lernen vor ihrer nächsten Klausurenphase und unsere Herren mussten nach 2 spielfreien Wochenende langsam wieder in den Spielmodus finden, bevor sie am 14.12.2019 um 18:30 Uhr in heimischer DBS-Halle in die Rückrunde gegen die 2. Herren-Mannschaft des VfL Geesthacht starten.

Herren: Abschluss der Oldesloer Wochen

Geschrieben von Kent. Veröffentlicht in Herren

Zum Abschluss der Oldesloer Wochen kamen am späten Sonntagabend die 2. Auswahl der Unioner Herren zu uns in die DBS Halle.

Obwohl wir uns Tabellentechnisch in der Favoritenrolle sahen, hat dieses Duell Historie. Egal, ob als VfL Rethwisch oder SC Union Oldesloe - die Spiele haben es seit Jahren in sich.
Während von unserer Seite lediglich Ingo als letzter verbleibender Zeitzeuge dieser Jahrzehnte langen TSV-VfL-Rivalität mit auf der Bank saß, waren im Unioner Kader noch mehrere Stammspieler der alten Rethwischer 7 zu finden.

Erster Punktverlust der Herren

Geschrieben von Kent. Veröffentlicht in Herren

Oder “Die Herren bleiben weiter ungeschlagen im Jahr 2019”. 

Die Herren gingen am Samstag Abend zur besten Sendezeit als ungeschlagener Tabellenführer in die Partie in der Oldesloer Stormarnhalle. Und sie gingen auch als solcher. Allerdings nicht so, wie wir uns das vorgestellt hatten. 


Was ist passiert?

Die Herren im Spitzenspiel

Geschrieben von Kent. Veröffentlicht in Herren

Zwei packende Begegnungen auf Augenhöhe bescherte uns in der letzten Saison die 2. Auswahl der Aumühler Herren. Während im letzten Jahr zunächst Aumühle Austragungsort des ersten Kräftemessens war, durften wir am Sonntag Gastgeber der ersten Partie gegen die 3. Mannschaft der Aumühler sein.
Nach kurzer Begutachtung des mitgebrachten Personals stellte unser Trainerstab allerdings fest, dass es sich mit wenigen Ausnahmen um die komplett selbe Mannschaft aus dem letzten Jahr handelte. Die wollten wohl doch nicht aufsteigen.

Wer ist online

Aktuell sind 358 Gäste und keine Mitglieder online

seit 11.06.2007!