Willkommen

... auf der offiziellen Seite der TSV Bargteheide-Handballsparte

wJE2 – tolle Teamleistung wurde belohnt

Geschrieben von Jule. Veröffentlicht in WJE-2

Frei nach dem Motto „Der frühe Vogel fängt den Wurm" trafen wir uns gestrigen Sonntag (03.03.2019) morgens um 8.30 Uhr am Markt, um uns auf den Weg nach Glinde zu machen. 11 motivierte Mädchen machten sich warm, mit dem Wissen gegen einen gleichstarken Gegner anzutreten. Nach ein paar taktischen Worten gingen wir ins Spiel.

Doch die Gastgeberinnen hatten den besseren Start und führten plötzlich 3:0. Nicht das wir die Anfangsphase verschliefen, aber wir machten einfach zu wenig aus unseren Möglichkeiten. Erst in Minuten 7 gelang uns der Befreiungsschlag durch Tamara, die auch in den folgenden Minuten noch zwei weitere Tore erzielte und so stand es in der 11. Minute 3:3 Unentschieden. Ausschlaggebend hierfür war das wiedergefundene Selbstvertrauen, der Kampf um jeden Ball und die besseren Zuspielen zu den eigenen Nebenleuten. Dem Heimteam gelang nicht mehr viel und wir konnten durch Martha in Führung gehen und den Vorsprung bis zur Halbzeit durch Delia, Martha und Lotta auf 3:6 ausbauen. Somit gingen wir das erste Mal in dieser Saison mit einer Führung in die Pause. Ein schönes Gefühl.

In der zweiten Halbzeit war es ein offener Schlagabtausch. Es ging hin und her. Nix für schwache Nerven. Die Glinder Mädchen kamen zu erfolgreichen Torabschlüssen, aber auch wir konnten durch Tore von Lotta, Martha und Tamara Erfolge feiern. Leider hatten wir auch des Öfteren Pech und der Ball landete gegen Posten und Latte oder ging knapp vorbei. Aber wir hielten dem Druck stand und gewannen das Spiel mit 8:10 (nach Multiplikator 24:40). Das war wieder eine ganz starke kämpferische Leistung von allen Mädels, ob im Tor oder auf dem Feld. Danke auch an das mitgereiste Publikum und eure tolle Unterstützung.

Nun folgt das letzte Spiel am 23.03. um 15.30 Uhr gegen den aktuellen Spitzenreiter in Sandesneben.

Heute mit dabei waren: Lucy, Martha (3), Lotta (2), Delia (1), Emma, Anne, Sarah, Tamara (4), Lara, Mina und Frieda

 

seit 11.06.2007!