Auswärts stark - souveräner Sieg der Damen

Geschrieben von Nr. 7. Veröffentlicht in Damen

Unser letztes Auswärtsspiel führte uns am 23.03.2019 nach Trittau zur GHG Hahnheide 2. Gegen das Schlusslicht der Liga wollten wir ein überzeugendes Spiel abliefern.

Der Beginn war ausgeglichen und unsere Chancenverwertung ließ zu wünschen übrig.

Allerdings kristallisierte sich noch in der 1. Halbzeit unsere deutliche Überlegenheit heraus. Wir waren schneller, beweglicher und pfiffiger als die Gastgeberinnen. Wir standen bombastisch in der Abwehr und erlaubten uns (fast) keine Unaufmerksamkeiten. Wir bauten einen deutlichen Vorsprung auf und so war es uns möglich, die starke Kreisspielerin der Trittauerinnen zum Wurf kommen zu lassen, ohne das Risiko einer Strafe eingehen zu müssen.

Wir siegten 24:9 und erfüllten unsere Pflichtaufgabe. Am 31.03.2019 empfangen wir zum Derby den SC Union Oldesloe in heimischer Halle. Wir freuen uns auf zahlreiche Unterstützer zum Saisonfinale!

Es waren dabei: Jule (C), Saskia (C), Leandra (5), Sinja (3), Silke, Alicia (2), Hande (2), Pauli (2), Alexa (6/1), Maike (2/1), Carina (2), Ines (TW) und Wiebke (TW)