Willkommen

... auf der offiziellen Seite der TSV Bargteheide-Handballsparte

Damen: Sieg zum Jahresbeginn

Geschrieben von Nr. 7. Veröffentlicht in Damen

Zum 1. Spiel des Jahres 2019 (13. Januar) empfingen wir die 2. Damenmannschaft des TSV Schwarzenbek in unserer Halle.

Nach einem Sieg und einer Niederlage gegen unsere direkten Verfolger, wollten wir im 3. Spiel unbedingt siegen und uns im Kampf um die Meisterschaft ein wenig Luft verschaffen.

Obwohl die 1. Halbzeit sehr schleppend verlief, war es uns möglich, bis zum Seitenwechsel einen 5-Tore-Vorsprung aufzubauen.

Unsere Abwehr stand stabil und wir machten es den Schwarzenbekerinnen unfassbar schwer zum Abschluss zu kommen.
Joana aus der A-Jugend, die uns freundlicherweise an diesem Sonntag unterstützte, verletzte sich in ihrem 1. Angriff und musste ihren Einsatz leider abbrechen. Gute Besserung!
Schön zu vermerken ist in jedem Fall, dass unser Spielzug 6 durch einen platzierten Wurf aus dem Rückraum zum Torerfolg führte.

In der 2. Halbzeit ließen wir unsere Gäste unnötig kommen und gefährdeten durch Fehlpässe und Inkonsequenz im Abschluss unsere 2 Punkte.
Zum Glück machte unsere Carina, die nach ihrer Schulterverletzung wieder zur Verfügung stand, ein super Spiel im Tor und sicherte uns durch starke Paraden diesen Sieg.

Wir führen durch den Punktgewinn weiterhin die Tabelle als Spitzenreiter an.

Es waren dabei: Jule (C), Wiebke (Fan des Tages), Leandra (5/4), Sinja (5), Silke (1), Hande, Alicia, Amelie, Joana, Alexa (6), Maike (5/2), Tabea (1), Ines (TW) und Carina (TW).

 

seit 11.06.2007!