Willkommen

... auf der offiziellen Seite der TSV Bargteheide-Handballsparte

Damen: TSV Bargteheide - TSV Schwarzenbek II

Geschrieben von Nr. 7. Veröffentlicht in Damen

Am 18.11.2018 empfingen wir die 2. Mannschaft des TSV Schwarzenbek in heimischer Halle.

Unsere Gäste kristallisierten sich während der ersten Spiele der Saison als wohl stärkster Mitbewerber im Kampf um die Meisterschaft heraus. 
Beim Training am Mittwoch machte Jule uns also bereits richtig heiß auf das Spitzenspiel. 
Der Tabellenzweite zu Gast beim Tabellenersten:

Wir legten einen perfekten Start hin und führten nach nur vier Minuten durch wunderbar-herausgespielte Tore mit 5:1 und veranlassten damit den Trainer der Gegnerinnen nach fünf Minuten die 1. Auszeit zu nehmen.
Wir spielten unser Spiel stark und kämpferisch weiter und setzten uns bis zur Pause mit 12:6 ab.

Die 2. Halbzeit begann leider weniger gut. Durch einige individuelle Fehler ließen wir die Gäste kommen, bauten sie unnötiger Weise auf und wurden dadurch zunehmend nervöser. 
Leandra machte in genau dieser Phase ein bombastisches Spiel und bescherte uns an diesem frühen Sonntagabend ELF Tore - ganz stark!
Wir bekamen wieder die Oberhand und behielten die 2 Punkte in Bargteheide!

Endergebnis: 26:19

Ohne zu sehr zu träumen, können wir - nachdem wir nun alle Mannschaften mindestens einmal schlagen konnten - uns langsam häuslich an der Tabellenspitze einrichten und gespannt sein, wohin uns unserer Weg führen wird.
Zitat unserer Jule: ,,Bin mega stolz auf euch. Ihr seid zu einem klasse Team zusammen gewachsen."

Am nächsten Sonntag geht es für uns erneut zu unseren Nachbarn aus Bad Oldesloe. 
Alle Zeichen stehen auf einen 2. Derbysieg!

Es waren dabei: Jule (C), Saskia und Alicia (Fans des Tages), Leandra (11/4), Sinja (3), Silke, Hande, Paulina (1), Amelie (1), Alexa (5/1), Maike (4/1), Carina (1), Tabea, Ines (TW) und Wiebke (TW)

 

seit 11.06.2007!