Willkommen

... auf der offiziellen Seite der TSV Bargteheide-Handballsparte

Damen: Turnier in Sandesneben

Geschrieben von Nr. 7. Veröffentlicht in Damen

Auf Einladung der DHG Sandesneben ging es für uns am 21.10.2018 zum „Kaffee- und Kuchenturnier“ in die Amtsarena.

Neben den zwei Mannschaften der Gastgeberinnen, die ihre Pflichtpiele in der Kreisliga absolvieren, traten außerdem die Damen der HSG Kalkberg 06 aus der Regionsliga Süd/ Ostsee an.
Da die gemeldete Mannschaft des ATSV nicht erschien, wurde die Spielzeit auf 30 Minuten verlängert. Jeder gegen jeden.

Unser 1. Spiel ging gegen die Favoritinnen der HSG Kalkberg 06. 
Es war ein körperbetontes Spiel, das wir in den ersten 15 Minuten komplett den Gegnerinnen überließen. Wir lagen schnell sehr deutlich zurück. 
Nach dem Seitenwechsel konnten wir ein wenig aufdrehen und unterlagen den Segebergerinnen „nur“ mit 6:11.

Unser 2. Spiel ging gegen die 1. Mannschaft der DHG Sandesneben. Wir kamen schnell ins Spiel und konnten uns zwischenzeitlich gut absetzen. Leider ließen wir die Gastgeberinnen durch einige Fehler dann den Anschluss finden und siegten am Ende glücklich mit 8:7.

Das letzte Spiel ging gegen die 2. Mannschaft der DHG Sandesneben. Wir machten ein gutes Spiel, liefen unsere Spielzüge und konnten ein paar gute Chancen erfolgreich zu Ende spielen.
Wir siegten mit 13:10 und gewannen den 2. Turnierplatz.

Danke an Emma und Nele für eure Unterstützung!

Vielen Dank an die Organisatoren aus Sandesneben für den sportlichen Sonntagnachmittag und das tolle Kaffee- und Kuchenbuffet. Bei einer Wiederauflage sind wir gerne erneut eure Gäste! :-)

Es waren dabei: Jule (C), Saskia (Fan des Tages), Sinja (inkl. Behinderung), Leandra, Alexa, Emma, Hande, Carina, Alicia, Nele, Maike, Silke, Wiebke und Ines (TW)

 

seit 11.06.2007!