Willkommen

... auf der offiziellen Seite der TSV Bargteheide-Handballsparte

Siegesserie der Damen hält an

Geschrieben von Nr. 7. Veröffentlicht in Damen

Nachdem wir mit zwei Auswärtsspielen/zwei Auswärtssiegen in die Saison gestartet sind, empfingen wir am Sonntag (23.09.2018) die GHG Hahnheide 2 zum Heimspielauftakt in der DBS-Halle.


Obwohl wir durch Urlaub und Arbeit personell geschwächt waren, konnten wir durch die Unterstützung von Nele und Joana (Spielerinnen unserer A-Jugend) mit voller Bank in die vorabendliche Partie starten.
Das Ziel war klar gesetzt: vor heimischer Kulisse unsere Siegesserie ausbauen.

Wir starteten gut in die 1. Hälfte.
Innerhalb der ersten zehn Minuten hatten wir die Kontrolle über das Spiel und waren immer mit einem Tor voraus.
Leider stand unsere Abwehr nicht so stabil, wie es die ersten beiden Spiele der Fall gewesen ist. Ins Besondere die Spielerin am Kreis hatten wir nicht richtig unter Kontrolle. Auch im Aufbau schlichen sich viele technische Fehler unsererseits ein.
So geschah es, dass unsere Gäste die Oberhand gewinnen konnten und wir erst zur Pause wieder ausglichen.

Zur 2. Halbzeit nahmen wir die Konzentration noch einmal auf und konnten uns ab Minute 40 endlich entscheidend absetzen, sodass die Zeit auf unserer Seite war. Wir gaben - trotz der Anspannung bis zum Abpfiff - das Spiel nicht mehr aus der Hand.

Wir schlugen die 2. Mannschaft der GHG Hahnheide nach einem packenden Kampf mit 22:20.

Mit dem 3. Sieg in Folge werden wir (mindestens) bis November die Tabelle anführen und können heute besonders stolz sein, dass wir sieben unterschiedliche Torschützen verbuchen dürfen.

Klasse, Mädels!


Es waren dabei: Jule (C), Sigi (Betreuerin), Saskia (Fan des Tages), Peps, Leandra (7/4), Silke (1), Alicia, Amelie (2), Nele, Joana (1), Alexa (8), Maike, Carina (1), Tabea (2), Ines (TW) und Wiebke (TW)

 

seit 11.06.2007!