Willkommen

... auf der offiziellen Seite der TSV Bargteheide-Handballsparte

Die Damen starten mit einem Sieg in die Saison

Geschrieben von Nr. 7. Veröffentlicht in Damen

Für das 1. Spiel in der Saison 2018/2019 führte uns unser Weg nach Glinde zur SG Glinde/Reinbek 2.
 
Nach drei Monaten intensiver Vorbereitung und Neuformierung der Mannschaft inkl. einiger Zu- und Abgänge, geht es nun endlich wieder los!
Da wir den Gastgeberinnen im vorletzten Spiel der vergangenen Saison durch einen Sieg den letzten Tabellenplatz schenken konnten, waren wir natürlich hochmotiviert, dass wir die Möglichkeit bekamen, mit einem Auswärtssieg in die neue Spielzeit zu starten.


Bereits nach kurzer Zeit wurde deutlich, dass dieses Spiel in der Abwehr zu gewinnen sein wird. Erst nach fünf langen Minuten konnten wir unser 1. Saisontor bejubeln. Wir standen sehr kompakt in der Abwehr, sodass den Glinderinnen nichts Anderes üblich blieb, als von neun Metern aus der 2. Reihe zu werfen. Wir allerdings waren im Angriffsspiel oft unkonzentriert und unkreativ. Unsere Chancenverwertung (insbesondere die vom 7er) ließ zu wünschen übrig. Wir hätten das Spiel bereits in der 1. Halbzeit für uns entscheiden müssen.
So gingen wir mit einem Tor Rückstand (5:6) in die Pause.

In der Halbzeitansprache machten wir uns gegenseitig klar, dass noch überhaupt nichts verloren sei. Wir wollten die zwei Punkte unbedingt mit nach Hause nehmen.
Unsere Gegnerinnen starteten schwach in die 2. Halbzeit und handelten sich einige Zeitstrafen ein. Diese Phase konnten wir gut nutzen, glichen aus und bauten den Vorsprung auf ein Maximum von fünf Tore aus. Die Zeit lief von nun an für uns und wir ließen uns den 1. Sieg der neuen Saison nicht mehr nehmen!
Wir schlugen die 2. Mannschaft der SG Glinde/Reinbek mit 12:9.

Abgesehen von der dürftigen Torausbeute haben wir uns - nach einem ordentlichen Kampf an diesem Sonntagabend - diesen 1. Sieg verdient!

Es waren dabei: Jule (C), Sigi (Betreuerin), Saskia (Fan des Tages), Leandra (3/2), Tanja, Sinja (1), Alicia, Amelie, Alexa (2), Maike (5), Carina, Tabea (1) und Ines (TW)

 

seit 11.06.2007!