Willkommen

... auf der offiziellen Seite der TSV Bargteheide-Handballsparte

mE2 mit toller Mannschaftsleistung

Geschrieben von Swen. Veröffentlicht in MJE-2

Zuletzt hatten wir gegen Oldesloe und Geesthacht gewonnen und waren auf Platz 3 der Tabelle geklettert. Gegen Tills-Löwen 2. wollten wir unbedingt den dritten Platz verteidigen. Doch wie waren uns die Ferien bekommen?

Insgesamt 13 hochmotivierte Jungs trafen sich am frühen Morgen um 9:15 Uhr in der DBS-Halle. Für uns Trainer ist so eine große Anzahl an Spielern immer eine besondere Herausforderung. Alle sollen spielen und lernen, doch wie erhält man trotz vieler Wechsel den Spielfluss?

Das Spiel begann durchwachsen. In der Abwehr kamen wir kaum an den Ball und im Angriff traf nur Kjell. Schnell lagen wir mit drei Bällen zurück. Doch je länger das Spiel dauerte, umso mehr zeigte sich unsere große Stärke – die Anzahl der Jungs, die Tore werfen können. Mehr und mehr setzten wir uns gut durch und hatten zur Pause schon 7 (!) Torschützen Spielstand 11:10.

In Hälfte 2 hieß es zunächst das Ergebnis zu stabilisieren. Dies gelang gut und wir setzten uns weiter ab. Dabei erhöhten wir sogar noch die Anzahl der Torschützen auf 9 (!) und siegten am Ende mit 18:14 (mit Multiplikator 162:56). Gegen einen gleichwertigen Gegner als Trainer so flexibel agieren zu können und dabei so erfolgreich zu sein, macht unglaublich Spaß. Jungs, macht weiter so!

Dies war unser mit Abstand bestes Saisonspiel, denn neben den vielen Torschützen liefen wir uns immer wieder gut frei und zeigten auch spielerisch schon richtig gute Ansätze!

Nächstes Wochenende wartet dann mit dem Tabellenführer der GHG Hahnheide ein Gegner, gegen den wir im Hinspiel chancenlos waren. Ziel ist es den Jungs aus Trittau diesmal noch mehr entgegen zu halten und uns möglichst teuer zu verkaufen. Mit der Leistung von heute, ist auch in Trittau alles möglich.

Es spielten: Kjell (5), Emil (3), Phil (2), Thor (2), Lennox (2), Leif (1), Michel (1), Simon (1), Anton (1), Tjark, Fynn, Tilo und Bjarne

Wir sind übrigens weiterhin Dritter und haben vier Punkte Vorsprung auf Platz 4. Sollten wir auch Weihnachten noch auf diesem Platz sein, spielen wir in der Rückrunde in einer Gruppe mit den besten Dreien der Parallel-Gruppe … dann unter anderem auch gegen unsere mE1. Mal abwarten ob das klappt …

 

seit 11.06.2007!