Willkommen

... auf der offiziellen Seite der TSV Bargteheide-Handballsparte

Die mE2 startet eindrucksvoll gegen Hahnheide

Geschrieben von Swen. Veröffentlicht in MJE-2

Die Zeit in den Minis ist vorbei – endlich wird richtig Handball gespielt! Die komplett neue mE2 startete mit Begeisterung in die Punktspielsaison. Insgesamt 17 Spieler gehören zur mE2, alle Spieler sind jüngerer Jahrgang – sechs sind sogar noch Jahrgang 2010, dürften also noch bei den Minis spielen. Für alle war es also das erste Punktspiel überhaupt.

In neuen Trikots (gewonnen bei der Aktion der Sparkasse Holstein) wollten wir gegen das Team der GHG Hahnheide lernen, kämpfen und Spass haben. Niemand gab uns vor Spielbeginn auch nur den Hauch einer Chance, doch wir trotzten der körperlichen Überlegenheit der Gäste und gingen tatsächlich 1:0 in Führung. Auf Dauer waren die großen Jungs aus Trittau aber nicht zu halten.

Mit einem überragenden Kjell im Tor, einer tollen Abwehr und vielen gelungenen Aktionen im Angriff machten wir es den Gästen aber nicht leicht. Zur Pause stand es 5:6, wir waren also dicht dran. Das hatte uns wirklich niemand zugetraut. Jungs, das war ganz große Klasse!

Zu Beginn der zweiten Hälften hatten wir mehrfach die Chance zum Ausgleich. Aber hier zeigte sich die Unerfahrenheit unserer Jungs. Eine Reihe leichter Ballverluste und gefühlte „Zwei-Dutzend“ Übertritte gaben Hahnheide die Chance davon zu ziehen. Zudem zeigte sich mehr und mehr die Erfahrung der Gäste, die unsere Nachlässigkeiten konsequent nutzten. Am Ende fehlte dann auch noch etwas zu Kraft …

So siegte Hahnheide verdient mit 7:14, trotzdem feierten die Eltern, Familien, Freunde auf der Tribüne ein tolles Spiel unserer Jungs. Beide Mannschaften hatten jeweils vier Torschützen, so dass das offizielle Ergebnis dann mit 28:56 gewertet wurde.

Jungs, das war wirklich super! Macht weiter so! Ich freue mich schon auf das Rückspiel, dann machen wir es den Hahnheidern noch etwas schwerer.

Wenn Ihr so weiter macht, dann ist der erste Sieg nicht mehr weit!

Swen

Es spielten (Tore in Klammern):

Emil (3), Phil (2), Anton (1), Simon (1), Philipp, Leif, Lennox, Michel, Bjarne, Olivier, Kjell, Daniel

 

 

seit 11.06.2007!