Willkommen

... auf der offiziellen Seite der TSV Bargteheide-Handballsparte

MJE 1: Sieg gegen Tills Löwen

Geschrieben von MP. Veröffentlicht in MJE-1

Die MJE 1 gewinnt das Spitzenspiel gegen Tills Löwen mit 20:16 (10:9) und kann die Tabellenführung weiter ausbauen.

In dem von beiden Mannschaften sehr körperbetont geführten aber fairen Spiel konnte sich bis zur Halbzeit kein Team wirklich absetzen. Zwar führten unsere Jungs bis zur 9. Minute mit 7:4, konnten diesen Vorsprung aufgrund vieler technischer Fehler insbesondere durch schlechte Pässe aber nicht halten, und Tills Löwen konnten immer wieder ausgleichen. So ging es mit 10:9 in die Halbzeit.

In der zweiten Hälfte fanden unsere Jungs dann immer besser zu ihrem Spiel, obwohl das gewohnte schnelle Angriffsspiel nicht funktionierte, da die Löwen eine sehr gute Rückwärtsbewegung zeigten und robust in der Abwehr auftraten. Trotzdem sorgten ein gutes Abwehrverhalten, viele abgefangene Bälle und schnelles, druckvolles Spiel vor dem gegnerischen Tor für den 18:13 Zwischenstand unserer Jungs. Insbesondere das gute Zusammenspiel über drei, vier Stationen bis zum freien Werfer waren sehenswert.

In dieser Phase konnten sich auch noch drei Jungs in die Torschützenliste eintragen, die bisher nicht getroffen hatten. So waren es letztlich 10 Bargteheider, die mit einem Torerfolg das Spiel mit 20:16 (nach Multiplikator 200: 144) für den TSV entschieden. Tolle Leistung, Jungs!!!

Dieses Ergebnis zeigt einmal mehr, wie homogen diese Truppe spielt und wie wichtig es im Handball ist, als Mannschaft aufzutreten und gemeinsam ein Ziel zu haben.

Vielen Dank an die vielen Zuschauen, die eine tolle Stimmung in der Eckhorsthalle ermöglichten und an Amelie, die eine ganz souveräne Spielleitung zeigte.

Unser Team muss das nächste Mal am 18.11 auswärts in Lauenburg an den Ball und wird hoffentlich mit viel Selbstvertrauen auch in diesem Spiel eine tolle Leistung zeigen.

seit 11.06.2007!