Willkommen

... auf der offiziellen Seite der TSV Bargteheide-Handballsparte

Regionsmeisterschaften mJE in Timmendorfer Strand: TSV Bargteheide 1 wird Dritter

Geschrieben von MP. Veröffentlicht in MJE-1

Die mJE 1 hatte sich als Meister der HG Lauenburg/Stormarn für die Regionsmeisterschaften in Timmendorfer Strand am 19.05.2019 qualifiziert und spielte dort mit den besten Mannschaften der Region Süd/Ostsee um die Regionsmeisterschaft.

Mit im Turnier waren die Mannschaft des MTV Lübeck, der TSV Pansdorf und die HSG Kalkberg.

mJE 1 gewinnt ohne Verlustpunkt die Kreismeisterschaft

Geschrieben von MP. Veröffentlicht in MJE-1

Im letzten Saisonspiel trafen unsere Jungs auf den Tabellenletzten HSG Büchen Siebeneichen.

Respekt und Dank an das Büchener Trainerteam samt Mannschaft, sich diesem letzten Spiel zu stellen!

Unsere Jungs starteten furios und führten nach 8 Minuten schon mit 12:1.

Die Abwehr agierte sehr konzentriert und ließ nur wenige Chancen zu, so dass die HSG bis zur Halbzeit nur zwei Tore werfen konnte. Es ging mit 19:2 in die Halbzeit.

Vereinsduell beim TSV Bargteheide

Geschrieben von MP. Veröffentlicht in MJE-1

MJE 1 sichert sich die Kreis-Meisterschaft 

In der männlichen Jugend E trafen am 24. März die Jungs der mJE 1 (Jahrgang 2008) und die  Jungs der mJE 2 des TSV Bargteheide (Jahrgang 2009) aufeinander. Beide Mannschaften qualifizierten sich für die Kreisliga, was einmal mehr unterstreicht, welches Potential wir momentan in der männlichen Jugend E im Verein haben.

Vereinsinterne Spiele hat eigentlich niemand gerne. Dessen bewusst waren sich beide Trainerteams und holten alle Jungs vor dem Spiel zu einem gemeinsamen Kreis zusammen.

Es sollte ein heiß umkämpftes Spiel werden, in dem keiner dem anderen etwas schenkt, aber alle Jungs sind vorbildlich mit der Situation umgegangen.

mJE 1 gewinnt Spitzenspiel sehr souverän

Geschrieben von MP. Veröffentlicht in MJE-1

Es sollte das Spitzenspiel der männlichen Jugend E in der Kreisliga der Handballspielgemeinschaft Lauenburg-Stormarn werden. Die Zuschauerränge waren gut gefüllt und die Stimmung in der Halle hatte etwas von Endspiel – zu Recht, denn es war das Aufeinandertreffen der beiden dominierenden Mannschaften der Liga - der HSG Tills Löwen 08 (1) gegen den TSV Bargteheide (1).

MJE 1 kommt mit zwei überzeugenden Siegen gut aus der langen WM-Pause

Geschrieben von MP. Veröffentlicht in MJE-1

Die MJE 1 des TSV Bargteheide hat mit den ersten beiden Siegen in der Hauptrunde ihre Ambitionen auf die Meisterschaft im Handballverband Lauenburg/Stormarn unterstrichen.

Unser Team konnte zunächst am 
03. Februar mit 30:16 (16:7) einen ungefährdeten Auswärtssieg beim TuS Aumühle-Wohltorf verbuchen. Nach einer ausgeglichenen Anfangsphase (4:4) spielten sich unsere Jungs so richtig ein. Dabei half uns vor allem das gute 3 gegen 3-Spiel, indem die Mannschaft deutliche Fortschritte gemacht hat. 

mJE 1 beim HSV Hamburg und bei der HSG Kalkberg 08

Geschrieben von MP + JM. Veröffentlicht in MJE-1

Am Freitag Abend  stand für die Jungs der mJE 1ein besonderes Highlight auf dem Zettel:

Einlaufkids beim 2.Bundesligaspiel HSV Hamburg gegen den VfL Lübeck-Schwartau vor ausverkaufter, stimmungsvoller Halle.

MJE 1: Sieg gegen Tills Löwen

Geschrieben von MP. Veröffentlicht in MJE-1

Die MJE 1 gewinnt das Spitzenspiel gegen Tills Löwen mit 20:16 (10:9) und kann die Tabellenführung weiter ausbauen.

In dem von beiden Mannschaften sehr körperbetont geführten aber fairen Spiel konnte sich bis zur Halbzeit kein Team wirklich absetzen. Zwar führten unsere Jungs bis zur 9. Minute mit 7:4, konnten diesen Vorsprung aufgrund vieler technischer Fehler insbesondere durch schlechte Pässe aber nicht halten, und Tills Löwen konnten immer wieder ausgleichen. So ging es mit 10:9 in die Halbzeit.

Wer ist online

Aktuell sind 171 Gäste und keine Mitglieder online

seit 11.06.2007!