Willkommen

... auf der offiziellen Seite der TSV Bargteheide-Handballsparte

MJA: Nun hatten wir unser drittes Saisonspiel der MJA des TSV Bargteheides…

Geschrieben von Peter /Ingo. Veröffentlicht in MJA

Wir sind mit 15 Spielern nach Mölln gefahren und haben dort gegen den HSG Tills Löwen gespielt.

Zu unseren 15 Spielern gehörten auch Lasse B. und Lasse Justus W. die mit voller Motivation unseren Trainer Anton M. auf der Bank unterstützten, da sie verletzt waren aber die Spieler auf dem Feld motivierten.

Wir hatten beim Spiel 2 Schiris, ein weiblicher und ein männlicher. Die haben ihre Aufgabe gut gemeistert da sie nicht viel gepfiffen haben.

Da Tills Löwen mit Harz spielt, mussten wir auch mit Harz spielen. Nicht jeder aus unserer Mannschaft ist geübt mit Backe zu spielen, deswegen war es sehr ungewohnt für uns mit Harz zu spielen. Anfangs haben wir uns im Passspiel die Bälle auf die Füße geworfen oder die Pässe kamen gar nicht an. Das war für uns ein großes Handicap.

Im Laufe der ersten Halbzeit haben wir uns an das Spiel mit Backe gewöhnt.

Die gegnerische Mannschaft hatte in der Abwehr große Lücken die wir nicht richtig gesehen und genutzt haben. Unsere Abwehrarbeit lief auch nicht so gut, wir hätten aggressiver auf den Mann gehen müssen, was sehr wenige von uns gemacht haben.

Deshalb konnten deren Rückraumspieler immer schön aus der 2 Reihe auf’s Tor werfen.

Unser Angriff hingegen war etwas besser, wir waren etwas aggressiver und haben gut über die Außen gespielt. Der Halbzeitstand betrug (27:8) für die HSG Tills Löwen.

In der zweiten Halbzeit lief es für uns ein bisschen besser. Wir sind wesentlich aggressiver in das Spiel gegangen, da unserer Trainer in der Pause Klartext redete. Die gegnerische Mannschaft war uns spielerisch und körperlich überlegen, deshalb drehte sich das Blatt im Laufe des Spiels. Der Entstand betrug (47:21) für Tills Löwen.

Wir haben aus dem Spiel sehr viel gelernt und freuen uns schon auf das Rückspiel in Bargteheide „Ohne Harz“ am 17.2. 2019 um 14:45

Wir freuen uns sehr über zahlreiche Zuschauer!!!

Torstatistik:

Nummer

Name

Tore

7m/Tore

1

Arndt Struck

-

 

2

Henrik B. Harder

4

 

4

Finn N. Pünnjer

1

 

8

Niklas Bork

2

 

9

Tjark O. Schönefeld

-

 

11

Tamo Luner

2

 

12

Niklas A. Riwe

-

 

14

Thieß Mußel

-

 

17

Peter Ubert

3

1/1

21

Janos Olters

2

 

23

Lasse Paul

-

 

34

Carsten Reiter

7

3/2

       
 

Anton Mader

   
 

Lasse Böttger

   
 

Lasse J. Walter

   

 

seit 11.06.2007!