Willkommen

... auf der offiziellen Seite der TSV Bargteheide-Handballsparte

11.11.2017 wJD-3 Streicheleinheiten fürs Ego

Geschrieben von Martina. Veröffentlicht in WJD-3

Nachdem wir zwei Wochen zuvor schmerzlich wieder angefangen hatten zu lernen, wie es ist zu verlieren, war am vergangenen Samstag mal wieder ein Tag, an dem das Handball-Ego der wJD3 ein bisschen aufpoliert wurde.

Eingebettet in eine Reihe von spannenden Handball-Begegnungen in der DBS-Halle und umrahmt von unserem gut gelungenen Handballverkauf (langsam werden wir routiniert), fand um 14:30 Uhr das Spiel der wjD3 gegen Sandesneben statt.
Hier konnte man 40 Spielminuten lang sehen, dass unsere Mädchen handballerisch schon richtig was drauf haben. Das Spiel war schnell, wir Fans wurden Zeuge von zielgerichteten Pässen und besonders in der ersten Halbzeit von gelungenen Tempogegenstößen.
In der zweiten Halbzeit galt es dann, weniger auf Quantität an Toren, sondern mehr auf Qualität des Zusammenspiels zu setzen, also den Spielaufbau „zu üben“, was zuweilen auch ganz gut gelang, wenn auch noch ein wenig ausbaufähig ist.

Insgesamt eine sehenswerte Begegnung, die am Ende mit 29:5 in die Bewertung einging. Vielleicht nicht ganz so spannend wie das letzte Spiel – aber dem Vertrauen in die eigene Fähigkeiten hat es sicher gut getan.

seit 11.06.2007!