Willkommen

... auf der offiziellen Seite der TSV Bargteheide-Handballsparte

mE2 Jungs weiter im Aufwind

Geschrieben von Andreas. Veröffentlicht in MJE-2

Vor Anfang der Saison hatten die Jungs kein einziges Mal auf das große Handballfeld trainiert geschweige denn gespielt. Als komplett junger Jahrgang ging es in die erste richtige Handballsaison und Trainer und Eltern sollten auch die Erwartungen entsprechend runterschrauben, denn die gegnerischen Teams sind bis auf eine Ausnahme fast alle mit älteren Spielern besetzt, die bereits eine komplette Saison als E-Jungend (auf dem großen Feld) hinter sich gebracht haben und bereits wussten wie man so in der E-Jugend spielt. Nach kurzer Eingewöhnungsphase kamen sogar ein paar Siege heraus und so haben die Jungs mittlerweile 8 Siege auf dem Konto, was zu gleich einen unglaublicher Platz 4. bedeutet. 

 

Am vergangen Wochenende kam es zum Duell mit den Jungs aus Oldesloe. Vorweg sei zu erwähnen, dass dies Spiel alles hatte was unseren tollen Sport ausmacht. Wir begannen wie üblich souverän in der ersten Halbzeit und die Jungs hatten das Spiel sehr gut im Griff. Von 9 Toren konnten wir bereits zur Halbzeit 8 verschiedene Schützen vermerken. Der Gegner kam auf 8 Tore bei lediglich 5 Schützen. Der zweite Durchgang  war beherrscht von kampfvollem und einem schnellen Handballspiel auf beiden Seiten. Der Gegner konnte weitere Spieler in die Torschützenliste eintragen und so stand es  eine Minute vor Schluss 15:15 wobei beide Teams bereits 10 Torschützen hatten. 45 Sekunden vor dem Abpfiff hatte der Gegner den Ball und konnte frei auf das Tor von Glenn werfen….doch Glenn parierte mit Bravur. Im Gegenzug hatten wir ebenfalls noch einmal die Chance  frei auf des Gegners Tor zuwerfen, doch auch der gegnerische Torhüter konnte seinen Kasten sauber halten, so dass am Ende ein gerechtes und hochdramatisches 150:150 (Tore x Torschützen) zu Buche Stand.
Ich bin mächtig stolz auf die Entwicklung der Jungs und sagenhafte 17 Punkte.


Es trafen Finn (3), Jonas, (2), Ben (2), Joona (2), Jonte (1), Waled (1), Ole (1), Glenn (1), Anton (1), Dustin (1), Des Weitern mit dabei Henry, Lasse und Felix

 

seit 11.06.2007!