Willkommen

... auf der offiziellen Seite der TSV Bargteheide-Handballsparte

MJE - Nur im Finale schwanden die Kräfte

Geschrieben von LB. Veröffentlicht in MJE-1

Was wären die internationalen Lübecker Handballtage ohne Gummistiefel und Regenjacken oder Sonnenbrillen und Sonnencreme mit Faktor 50 – rein wettertechnisch immer ein Highlight.

Ein Highlight war auch unsere Anpfiff Zeit am Samstag (-; - Wie es die Jungs bereits aus der Saison gewohnt waren, gehörten wir zu den frühen Vögeln, 08.00 Uhr, Platz 16. Nachdem die müden Knochen langsam in Bewegung kamen, bzw. der Dauerregen keine Rolle mehr spielte kamen auch die Jungs in Fahrt.

IMG 0290

Mit +3 gewannen wir das erste Spiel. Dies war ein Zeichen für den restlichen Tag und die folgenden Spiele gegen die Lübecker Vereine, welche wir siegreich für uns verbuchen konnten . Das letzte Spiel des Tages bildete auch den Höhepunkt für den Samstag. Center Court in der Innenstadt von Lübeck- tolle Atmosphäre, emotionales Spiel gegen den späteren Turnier Sieger  und ein 13:10 Sieg. Mehr ging nicht für diesen Samstag!

Gruppenerster der Staffel – A Pokal für den nächsten nicht ganz so verregneten Turniertag.

IMG 0289

Sonntag 11.20 Uhr, für uns schon fast später Nachmittag, begann für uns der Finaltag mit einem Auftaktsieg gegen den TSV Pansdorf, gegen die wir uns in der Vergangenheit immer ein wenig schwer getan haben. Die Spielerkollegen vom VFL hatten keinen so guten Tag erwischt, so dass wir auch das nächste Spiel mit +8 gewannen! – Finale…. Gegen Frankfurt, den Gegner vom Vortag auf dem Center Court.

Wir wussten, dass die Mannschaft von der Oder ein sehr schnelles Spiel macht und waren entsprechend vorbereitet. Leider erwischten die Spieler den besseren Start, den wir leider nicht mehr aufholen konnten. Tolle Leistung Jungs, vor allem auch von unseren neuen Torwart (Fussball ist doch keine Alternative), der unseren Kaste fast sauber hielt.

Danke an Trainer, Betreuer und Eltern für dieses tolle Wochenende.

IMG 0267

 

seit 11.06.2007!